Grünes und Frisches
Von Wildbienen und Bauzäunen
Wildbienen? Jawoll! An der Potsdamer Straße erwarteten wir alle ja so Einiges. Und wir freuen uns über die kleinen Zeichen blühender Natur, die sich scheinbar sorglos und aus eigenem Antrieb hier aufhält.
Doch kämen Sie auf die Idee, nach Wildbienen Ausschau zu halten? Dann gucken Sie das nächste Mal ganz genau hin, wenn Sie an der Potsdamer Straße 68 vorbei kommen. Dort hat die Stiftung Naturschutz ihren Sitz und ist dabei, den Flecken vor dem Haus langsam und nachhaltig zu bepflanzen. Natürlich waren dann alle entzückt, als in den blauem Blümelein Wildbienen entdeckt wurden, die sich dort fröhlich tummeln.
Wir freuen uns sehr über die Zusage der Stiftung Naturschutz sich beim BOULEVARD POTSDAMER einzubringen. Wäre es nicht wunderbar, wenn an dieser Straße sich noch mehr Natur bunt und geschützt etablieren würde?
Bauzaun mit Grün. Seit Wochen ( seit Monaten ? ) ist dort dieser Bauzaun. Dort wo bis vor Kurzem das Hotel AltBerlin die Gründerzeit in Mobiliar und Essen in die Gegenwart brachte. Würde es abgerissen werden? Wer hatte übernommen? Was käme dorthin? So wie in jedem Dorf gab es Hinweise, Ideen, Gerüchte und Märchen.
Dann im Juli eine Pressemitteilung und Pressemappe, die wichtige Informationen enthielt und auch Bilder.
Hotel LULU wird es heißen, ein Luxus-Öko-Hotel der dänischen Guldsmeden Gruppe. Eröffnung soll – wie wir aus gut unterrichteten Kreisen wissen – Mitte bis Ende September sein.
Also noch genug Zeit, um den Bauzaun zu verschönern. In einem ersten Schritt natürlich mit Pflanzsäckchen, Pflanzsack und sonstigem Mobiliar aus dem Hotel. Ein weiterer Schritt wird (wahrscheinlich) folgen. Und wenn der Bauzaun dann überflüssig ist, können die einzelnen Elemente des Bauzaunes an andere Orte wandern. Wir werden sehen und alle auf dem Laufenden halten.